Schuljahr 2011 / 2012

Meine Schüler der aktuellen H7a haben sich entschieden! Wir werden im ersten Halbjahr 2011/2012 das Kindergartenprojekt "Einbruch im Kindergarten" durchführen. Im zweiten Halbjahr (Frühjar 2012) möchten die Schüler mit den Vorschulkindern das Thema "Wie Menschen fliegen" bearbeiten.

Der erste Projekttag im Kindergarten Schatzkiste im aktuellen Schuljahr fand am 22. November 2011 statt. Da es im Kindergarten kurz zuvor erst einen Einbruch gab, war das gewählte Thema für die Kinder hochaktuell. Die Schüler haben sehr gut mit den sehr interessierten Vorschulkindern gearbeitet. Am 15. Mai erfolgt den nächste Projekttag. Diesmal ist Fliegen das Thema.

Link zu den Bilder im geschlossenen Bereich.

Übersicht der Ballonfunde vom Wettfliegen am 15. Mai 2012:

• Bisher gibt es noch keine Fundmeldungen.

Ballonwettfliegen vom 15. Mai 2012

Sie haben einen Luftballon unseres Wettfliegens vom 15. Mai 2012 gefunden? Bitte teilen Sie uns Ihren Namen, den Namen des Absenderkindes und den Fundort mit.

HERZLICHEN DANK!

AKTUELL:

1. Eine Übersichtskarte mit den gemeldeten Fundorten des Ballonwettfliegens vom 15. Mai 2012 findet man hier.
  2. Bilder vom Projekttag gibt es im geschlossenen Bereich. Das Passwort erfahren die Eltern von Kindergartenkindern und beteiligte Schüler von Hr. Hoier (Kindergarten Schatzkiste) oder von mir (Dr. Bauer, Kopernikusschule).
Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)

kindergartenprojekt (Montag, 14 Mai 2012 18:21)

Melden Sie hier im Gästebuch bitte Ihren Ballonfund. Herzlicher Dank und Freude seitens der Vorschulkindern des Kindergartens SCHATZKISTE und den Schülern der H7a der KOPERNIKUSSCHULE FREIGERICHT ist Ihnen gewiss.

Dr. Bauer

kindergartenprojekt (Freitag, 08 Juni 2012 16:22)

Bisher (Stand 08.06.2012) gab es leider noch keine Fundmeldungen. M.Bauer

kindergartenprojekt (Sonntag, 24 Juni 2012 15:52)

Leider noch keine Ballonfunde!