Die einzelnen Stationen und die Experimente des Projekttages sind unter H7b Vorbereitung beschrieben. Über das Projekt wurde in den Medien informiert, z.B. bei meinJournal, einem Online-Magazin, und in der lokalen Presse (hier das Manuskript).

Die folgenden Bilder zeigen die Durchführung am 20.Mai 2011 im Kindergarten Schatzkiste. Klicken Sie bitte auf die Fotos für eine vergrößerte Darstellung.

Ergebnis des Wettfliegens: DARIAs Luftballon flog 25 km bis zur Fundstelle bei Pfaffenhausen im Jossgrund (Spessart). DENISEs Luftballon wurde 8 km von Somborn entfernt auf der Müllerwise im Zentrum von Gelnhausen gefunden. Anfang August wurde bei Neustadt an der Saale in der Rhön JOELs Luftballon befunden. Er flog 78km weit. Eine Karte mit den Fundorten gibt es unten auf unserer Gästebuchseite.

Zusätzliche Bilder von der Durchführung des Projektes am 20. Mai 2011 gibt es im geschlossenen Bereich. Das Kennwort erfragen Eltern, Schüler oder beteiligte Kinder bitte bei Fr. Hoier oder Dr. Bauer.